18. Mai 2024

LEGO übernimmt BrickLink!!!

Das ist ja ein Ding! Die LEGO Gruppe hat soeben eine Pressemitteilung herausgegeben, dass sie BrickLink (www.bricklink.com) übernehmen werde, die weltweit grösste Online-Plattform für Erwachsene LEGO-Fans.

Das wird wohl Einiges in der LEGO-Welt auf den Kopf stellen. Die Plattform arbeitet sehr agil und dynamisch und trifft und auf einen doch sehr grossen und trägen Konzern. Bleibt abzuwarten, welche Plattform die andere beeinflussen wird.

BrickLink ist eine Online-Plattform mit über einer Million Benutzern, 10’000 Shops in 70 Ländern. Die Plattform wird geliebt vor allem um Einzelteile und Sets zu kaufen bzw. verkaufen aber auch als Informationsplattform. Mit wenigen Klicks kann man sehen welche Teile in welchen Sets sind und dann gleich die gewünschten Teile bestellen. Auch das Building-Tool “Stud.io”, ein 3-D Zeichnungsprogramm in dem die meisten LEGO-Steine enthalten sind,  ist Teil von BrickLink mit welchem sich LEGO-Kreationen diekt am PC erstellen lassen und die nötigen Teile gleich daraus über die Plattform bestellt werden können. Die Akquisition beinhaltet auch Sohobricks, ein alternativer Klemmbauhersteller. Das Ganze soll bis Ende 2019 über die Bühne gegangen sein.

Was denkt Ihr über diesen Zusammenschluss? Gut oder schlecht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert